Spende JCI

Vergangene Woche durften wir eine Spende von 1000 Franken von der Jungen Wirtschaftskammer Toggenburg entgegennehmen. Dieses Geschenk soll dazu dienen, den kleinen und grossen Handwerkerinnen und Baumeistern zusätzliches Material oder Werkzeug zur Verfügung zu stellen. Mit ihrem Sozialfonds unterstützt die JCIT, Junge Wirtschaftskammer Toggenburg, jährlich eine sozial oder ökologisch orientierte Organisation.

Wie Lukas Rogger, Präsident der JCIT erklärt, zeichnen für die Auswahl der Begünstigten die jeweils aufgrund der Alterslimite von 40 Jahren aus der Jungen Wirtschaftskammer ausscheidenden Mitglieder verantwortlich. Dieses Jahr kam Marco Reiser, Geschäftsstellenleiter UBS Wil, zu dieser ehrenvollen Aufgabe als Sozialfondsverwalter.

Auf den Grund für die Wahl der Kinderbaustelle als Empfängerin angesprochen, betonte Marco Reiser: «Auf der Kinderbaustelle werden die Kinder unterstützt und begleitet durch kompetente Betreuungspersonen. Dabei lernen die Kinder sich handwerklich und kreativ zu betätigen, alleine oder gemeinsam. Ich bin sicher, die Verantwortlichen der Offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen können diesen Zustupf sinnvoll einsetzen.». Wir bedanken uns herzlich für diese Unterstützung.

Zurück zur Übersicht