Aufbau neues Gelände

Die Aufbauarbeiten auf dem neuen Gelände starteten auf Ende August. Nach einer langen Planungsphase und Verschiebungen auf Grund der Coronasituation im Frühjahr konnten die Bauarbeiten umgesetzt werden. Die Vorbereitungen wurden durch das Kinder- und Jugendarbeitsteam umgesetzt. Es wurde dafür gesorgt, dass alle benötigten Materialien einen Platz auf der Baustelle fanden.

Während einer Woche untestützte uns die regionale Zivilschutzorganisation Toggenburg mit Know-How und Handwerkern. Punktuell wurden zudem Arbeiten durch den Werkdienst der Gemeinde Wattwil umgesetzt. Durch das Fachwissen wie der Zimmermänner und Dachdeckern konnte das neue Gebäude innert einer Woche aufgebaut werden. Auch konnten die Geländearbeiten wie das ausheben eines Grabens oder Aufschüttungen umgesetzt werden.

Weiter bedanken wir uns bei allen Personen welche die Kinderbaustelle in den Vorbereitungs- und Bauarbeiten tatkräftig unterstützten sowie alle Handwerksbetriebe welche uns Materialien geliefert haben. Bis zur kommenden Saison 2021 werden noch weitere Vorbereitungsarbeiten umgesetzt. Wir freuen uns auf dem neuen Gelände mit euch in die kommende Saison zu starten.

Zurück zur Übersicht