Wie im vergangenen Jahr angekündigt, zieht die Offenen Kinderbaustelle Wattwil auf ein neues Gelände, da auf dem ehemaligen die Bauarbeiten für das Sportzentrum beginnen werden. Neu wird die Offenen Kinderbaustelle auf dem Gelände des Schulareal Wis an der Churfirstenstrasse beheimatet sein. Voller Freude können wir verkünden, dass alle baurechtlichen Eingaben erfolgreich abgeschlossen wurden.

Eigentlich wären wir nun mitten in den Aufbauarbeiten für die kommende Saison. Doch auch die Kinderbaustelle ist von den Massnahmen des Coronaviruses betroffen. Der Aufbau mit freiwilligen Helfenden und der Unterstützung des Zivilschutzes musste bis auf Weiteres aufgeschoben werden. Auf Grund dessen ist es uns erstmals seit 8 Jahren nicht möglich wie gewohnt im Mai zu eröffnen.

Dennoch gilt es unter den gegebenen Umständen gemeinsam das Nötige dazu beizutragen, damit die Krise so rasch wie möglich eingedämmt wird und bald wieder Normalität einkehren kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zurück zur Übersicht