Aufgrund eines Stellenwechsel per Ende Jahr, werde ich im nächsten Jahr die Leitung der Kinderbaustelle in Wattwil nicht mehr übernehmen können. Nach 6 Jahren und vielen überwältigenden Eindrücken, viel mir dieser Entscheid nicht leicht. Die Kinderbaustelle war für mich seit dem Start als Pilotprojekt im Jahr 2012 eine Herzensangelegenheit und das wird sie natürlich auch bleiben. Jede einzelne der vergangenen Durchführungen war für mich einzigartig und bleibt mir in lebhafter Erinnerung. Ganz besonders die lebendigen Öffnungszeiten mit den vielen Kindern, welche mich mit ihren Bautätigkeiten immer wieder überraschten und mir gezeigt haben, dass sie alle ganz viele kreative Ideen und vielseitige Fähigkeiten besitzen, die nur darauf warten in die Tat umgesetzt zu werden.

Ich möchte mich in aller Form für die Unterstützung und die Zusammenarbeit über all die Jahre bedanken und wünsche allen Kindern, Eltern, freiwillig Engagierten, Gönnern und Sponsoren für die Zukunft noch ganz viele kreative Momente für und auf der Kinderbaustelle in Wattwil.

Beste Grüsse
Samuel Roth